Zahnarzt Dr. med. dent. Antal Dobos, Bruchmühlbach-Miesau

dr. Antal Dobos – warum sind Sie Zahnarzt geworden?

Als Kind habe ich großen Respekt für die Arbeit der Zahnärzte entwickelt und zu ihnen herauf geschaut. Den Traum „Zahnarzt zu werden“ hatte ich schon immer und ich habe diesen auch nie aus den Augen verloren.

Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Es ist ein tolles Gefühl, Patienten den Schmerz zu nehmen und helfen zu können.

Sehr schön finde ich den Moment, wenn der Patient das Ergebnis meiner Arbeit im Spiegel betrachtet und glücklich ist.

Beruflicher Werdegang

  • 2004-2009 Studium der Zahnheilkunde in Debrecen (Ungarn)
  • 2009 Approbation als Zahnarzt
  • 2009-2010 Assistenzzahnarzt an der Uniklinik Debrecen (Ungarn)
  • 2010 Promotion zum dr. med. dent.
  • 2010-2014 Angestellter Zahnarzt in Pátroha (Ungarn)
  • 2015-2020 Angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. Kaiser & Kollegen, Landstuhl
  • 2021 Niederlassung in eigener Praxis in Bruchmühlbach

Berufliche Qualifikationen und Weiterbildung

  • 2015-2016 Curriculum Implantologie in Mainz